Uwe H. Schiefer (52) führt sein Weingut seit 1994, gilt als österreichischer Rotwein-Pionier und als solcher des Südburgenlands, begnadeter Exzentriker. (VINARIA)

Erstmals wurde die „Vinaria Hall of Fame“ erstellt, mit insgesamt nur 29 der allerbesten Weinbaubetriebe Österreichs.

Mit dabei das weingut schiefer.pur. mit der Höchstbewertung von 5 Kronen!

REBFLÄCHE 25 ha, naturnahe Bewirtschaftung, teilweise bio
(in Purbach)

HAUPTSORTEN Blaufränkisch, Welschriesling

TOP-WEINE Reihburg, Szapary, Weißer Schiefer „s“

O-TON „Unverfälschte, klare, präzise Herkunftsweine, immer
sorten- und jahrgangstypisch, eigenständig und charaktervoll.“

MEIN LIEBLINGSWEIN (außer den eigenen)
Barolo von Bartolo Mascarello

VORBILD Josef Umathum

LEBENSMOTTO „Less is more – wünsch dir weniger.“

Was ich schon immer sagen wollte „Der Eisenberg und der Königsberg sind wahrhaftig große Weinberglagen von internationaler
Bedeutung.